vr
CONCEPT ARTIST-TREFFEN
DIGITAL CONFERENCES
INSTALLATION BEIM KUNDEN
GROßE TEAMWORK SHOPS
DIGITAL ART MUSEUM DAYS
FUTURE CENTER COMPETITIONS
NEW CINEMA WERBUNG IN VR
DIGITALE ENTSPANNUNG
ONLINE SESSIONSSPEAKER SERIES
SOFTWARE LIZENZENSVERGABE
Ein Netzwerk voller Möglichkeiten
In Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut entwickelt
VIRTUAL REALITY
S
E
G
M
E
N
T
​
1
Tätigkeitsfeld der BMV Reality
Ihr IT-Unternehmen, im Bereich der Darstellung der Virtual Reality in der Architektur (Grundrisse, ganze Häuser und Wohngebiete). Sitz des Unternehmens in München. Holodeck Showroom in Nördlingen
In 10 Schritten zum erfolgreichen Projekt
1. Kundenprojekt
Auftraggeber liefert Input/Datensatz des zu realisierenden Projekts
2. Aufbereitung Kundendaten
Das Architektenteam bereitet die Kundendaten/CAD Daten für die Verwendung in die Entwicklungs-umgebung für inter aktive 3D Grafik-Anwendungen auf
3. Festsetzung des Materialkatalogs und Beleuchtung
Auswahl der Materialen aller Oberflächen (Möbel, Wände, Böden, etc.) realitätskonforme Beleuchtung generiert echten Eindruck
4. Echtzeitvisualisierung
Integration des Projekts im Programm
5. Virtualisierung/Streaming
Freie Begehung des Projekts auf 240 qm Showfläche
6. Event
Kundenevent mit Präsentation
Organisation und Durchführung kompletter Events mit Catering, Unterbringung, etc. als Rundumsorglospaket.
7. Visualierung für Kunden
Aushändigung von Video – und Bildmaterial
8. Individualisierung
Aufbereitung der Daten, Personalisierung
mit Möbeln des Kunden
9. Beratung Innenarchitektur
Beratung des Kunden zur Inneneinrichtung und Gestaltung durch das Architektenteam.
Effizente und ästhetische Integration der Stückliste
10. Vertragsabschluss
Erfolgreicher Kaufabschluss beim Endkunden
VIRTUAL REALITY
S
E
G
M
E
N
T
​
2
Ihre Vorteile
Ihre Kunden werden auf emotionaler Ebene erreicht
detaillierte Berücksichtigung individueller Kundenwünsche mit einer hochwertigen Produktauswahl – variierend und vielfältig.
Alleinstellungsmerkmal ist das Komplettpaket bestehend aus Hardware, Software und attraktiven Räumlichkeiten
schnelle Reaktivität in der Implementierung der Kunden-bedürfnisse durch unkomplizierte interne Prozesse und schnelle Kommunikationswege sowie kurze Entscheidungswege.
beim Angebot der BMVR handelt es sich um einen innovativen und neuen Markt im Bereich Virtual Reality. Ein innovatives Ambiente spiegelt sich auch in unseren Räumlichkeiten wieder.
wir unterstützen Sie bei Ihren Planungen als strategischer Partner in der Gewinnung loyaler Endkunden und gewährleisten unseren Support auch im After-Sales-Management
Ein Holodeck zur Begehung einer virtuellen Welt wird in dieser Umgebung und in der Verbindung von Hardware und Software als Gesamtpaket in dieser Form noch nicht angeboten und ermöglicht Ihnen Wettbewerbsvorteile
Höchste Sorgfalt und Qualität bei der Programmierung der Software
Nutzung der Räumlichkeiten der BMVR für Teamevents und Schulungen
neuartige Umsetzung von Aufgabenstellungen in noch nie dagewesener Form zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.
Generation einer hohen Kundenzufriedenheit steht im Fokus durch den Einsatz von qualitativ hochwertigen Produkten und hohem Dienstleistungsniveau sowie einem hohen Servicelevel
die virtuelle Begehung von Immobilien und Flächen, verhilft Ihnen zu Zeit- und Kostenersparnissen und bietet in jeder Unternehmung vereinfachte Prozesse und erweiterte Einsparpotentiale und unterstützt Ihre Wachstumsziele und Erweiterungspotentiale.
hohe Erfahrungswerte im Bereich IT und im Bauwesen durch bereits erfolgreich geführte Unternehmen mit langjähriger Berufs- und Investmenterfahrung
Es können sowohl Großkonzerne als auch Unternehmen des Mittelstands vom Angebot der BMVR profitieren. Die BMVR legt ihren Fokus auf Business-to-Business-Anwendungen.
VIRTUAL REALITY
S
E
G
M
E
N
T
​
3
Vorstellung Produkt und Dienstleistung
Hardware
Die Hardware wird durch die BMVR von externen Partnern bezogen. Die Hardware wird seitens der BMVR getestet und von den besten Anbietern am Markt bezogen. Hierbei liegt der Fokus nicht nur auf der Auswahl der besten Anbieter, sondern es wird darauf höchsten Wert gelegt, dass die angebotene Hardware dem state of the art – Kriterium entspricht.
Software
Die BMVR entwickelt Standardsoftware für Location Based Large Scale Virtual Reality (dh. die Nutzung einer mobilen Hardware mit der dafür programmierten Software, welche in dieser Kombination einen virtuellen Raum mit einer Fläche von 100 qm bis 20.000 qm aufspannt.) Die Nutzung des virtuellen Raumes ist für bis zu 100 Teilnehmer gleichzeitig nutzbar. Die Besonderheit darin liegt in der interaktiven Teilnahme der Nutzer. Die BMVR entwickelt als eine der ersten Maßnahmen eine Standardsoftware für 3D-Konfiguration von Wohnungen und Häusern. Mit dieser Software ist es möglich, dass die Interessenten die Wohnung virtuell in Echtgröße zu begehen und über den 3D-Konfigurator individuellen nach den Vorstellungen des Nutzers ausstatten können. Damit wird es den Interessenten ermöglicht einen noch nie dagewesenen Eindruck der zu realisierenden Bauvorhaben zu gewinnen.
VIRTUAL REALITY
S
E
G
M
E
N
T
​
4
Preise